Mittwoch, 14. Februar 2018

Alles Liebe zum Geburtstag

Heute habe ich euch eine Karte mit der Eclipse Technik. Ich bin ganz verliebt in diese wirkungsvolle Technik, weil sie so vielseitig einsetzbar ist und einfach immer wieder schön ist.
 


Für die Grundkarte habe ich Meeresgrün und Limette verwendet und für die kreative Gestaltung die Stemepelsets "Gorgeous Grunge", "Love You Lots", "Feierstimmung" und "Ballonparty" und einen Schmetterling in Glutrot. 
Zuerst wird die komplette Vorderseite auf Flüsterweiß mit den Glückwünschen und den Igeln bestempelt. Danach werden mit den großen Buchstaben-Framelits die Buchstaben ausgestanzt. 
Für den Eclipse-Effekt stanzt ihr jeden Buchstaben weitere 3x in Meeresgrün und Limette aus, klebt diese übereinander und oben drauf kommt dann der bestempelte Buchstabe, den ihr zuvor ausgetanzt habt. Diesen dickeren Buchstaben klebt ihr dann in die passende "Lücke" auf der Karte und fertig ist der 3-D-Effekt!

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Joana 

Keine Kommentare: